Über mich

In aller Kürze

Ein paar Stichpunkte zu mir und meinem Leben, was mich ausmacht und was mich und mein Leben bewegt (hat):

  • "Heimat is, wo dat Moin is" aber: "Moin, Moin is schon gesabbel" - Ich bin eine echte Friesin von der Nordsee. Ich bin manchmal ruhig, manchmal in Plauderlaune, aber auf jeden Fall besitze ich eine Küstenmensch-typische Gelassenheit.
  • Nach meinem Abitur habe ich meinen Jugendtraum von der Schauspielerei wahrgemacht: Nach dem Studium in Hamburg und Berlin bin ich herumgetourt, habe Theater gespielt und gedreht und mich am Ende doch dagegen entschieden.
  • Heilpraktikerin bin ich geworden, weil ich meinem Herzen gefolgt bin. Ich mag Menschen. Ich glaube an das Gute und das Heile im Menschen und daran, dass es nie verloren geht. Man muss es nur manchmal bergen und schützen.
  • Ich liebe die Natur und fühle mich (schon immer) sehr mit ihr verbunden. Unterwegs sammle ich gerne Pflanzen für Tees oder zum Räuchern.
  • Ich bin neugierig und wissbegierig. Ich möchte verstehen, was wie zusammenhängt. Wenn mich ein Thema gepackt hat, kann ich ganz schön verbissen sein.
  • Ich bin ein Organisations-Talent und liebe Veranstaltungen. Wenn ich nicht in der Praxis bin, organisiere ich Ärztekongresse und bin als Tagungsleitung aktiv.